Wie lege ich ein Ticket im Service Portal an

SEWOBE | Vereinssoftware | FAQ


Tickets können nur von supportberechtigtenPersonen über das Service Portal (unter https://serviceportal.sewobe.de/login) angelegt werden. 

Wenn Sie auch einen Zugang benötigen, bitten Sie z. B. Ihren Administrator sich darum zu kümmern.  Hierzu soll einer der serviceportalberechtigten Ansprechpersonen ein Ticket im Service Portal erstellen.


Die Serviceportalberechtigten werden der SEWOBE AG schriftlich in einem Ticket benannt.  
 
Hierzu werden folgende Informationen benötigt: 
- Vorname 
- Nachname 
- E-Mail-Adresse 
Rufnummer 
 
Haben Sie sich mit Ihren zugesandten Zugangsdaten erfolgreich in das Service Portal eingeloggt, so rufen Sie bitte den Reiter "Support" auf. 

Durch einen Klick auf den Button "Neu" (rechts unten), werden Sie auf eine neue Seite weitergeleitet. 

Nun können Sie Ihre Anfrage spezifizieren, indem Sie sich für eine der verfügbaren Supportarten entscheiden. 

Wir empfehlen hierzu bei Unsicherheiten, die Supportart "Serviceanfrage" zu nutzen. Sie werden erneut weitergeleitet, um die betroffene Modulgruppe auszuwählen. Nachdem Sie sich für die Modulgruppe entschieden haben, müssen Sie zusätzlich ein Modul auswählen. 

Es werden Ihnen zusätzlich häufig gestellte Fragen angezeigt.  
 
Sie haben die Möglichkeit anhand der FAQs zu prüfen Sie, ob sich Ihre Frage bereits mit einem FAQ beantworten lässt.

Lässt sich Ihre Anfrage nicht mit einem FAQ beantworten, so klicken Sie bitte auf den Button "Ticket erstellen" (rechts unten). 

Es öffnet sich nun eine neue Maske. 

Tragen Sie bitte im Feld "Kurzbezeichnung", die Bezeichnung des Anliegens ein. Im Feld "Detailbeschreibung" beschreiben Sie uns bitte detailliert mit, worum es sich bei Ihrem Anliegen handelt. Die Zielbeschreibung können Sie im Feld "Ziel" eintragen. Teilen Sie uns bitte noch mit, ob es sich bei Ihrer Lösung um eine Hierarchie- bzw. Untermandantenlösung handelt. 

Haben Sie Dokumente (Screenshots, Word-Dateien, PDF-Dateien, Exceldateien, Videoaufnahmen etc.), die Sie uns zur Verfügung stellen möchten, so laden Sie diese über den Dateiupload hoch. 

Zum Schluss können Sie uns Terminvorschläge benennen, wann Sie erreichbar sind. 

Mit dem Klick auf den Button "Weiter"(unten rechts), erhalten Sie die Zusammenfassung Ihrer Anfrage. 

Sie können nun entweder über den Button "Ticket nochmals bearbeiten" (links unten), das Ticket erneut bearbeiten oder abschicken über den Button "Ticket abschicken" (rechts unten). 

Wenn Sie das Ticket abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. 

Das Supportteam der SEWOBE AG wird sich bei Ihnen zeitnah melden. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nach Auslastung arbeiten. 


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