Kartendruck / QR-Code
SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe
Infos zum Kartendruck / Erzeugung des QR-Codes zur Teilnehmererfassung
Konfiguration der Karten:
- Din-A4-Druck: Unter Einstellungen -> Dokumentenverwaltung -> PDF-Konfiguration finden Sie den Reiter "Dokument - Konfiguration". Dort wählen Sie den Eintrag "Eventmodul - Veranstaltungen" aus. Es werden Ihnen dann die beiden Bereiche "Karte - Deckblatt" und "Karte - Position" gezeigt. Im Bereich "Karte - Deckblatt" kann mit Hilfe des Datenfeldes "QR_CODE" ein QR-Code integriert werden, der beim Einlass der Veranstaltung gescannt werden kann, um die Teilnahme der Person zu dokumentieren. In der Teilnehmerliste erscheint der Kontakt dann mit dem Status "teilgenommen".
- Etiketten: Unter Einstellungen -> Dokumentenverwaltung -> PDF-Konfiguration finden Sie den Reiter "Etiketten / Karten". Hier können Sie beliebig viele Einträge anlegen und die gewünschten Daten hinterlegen. Auch hier kann in der Etikette das Datenfeld "QR_CODE" eingebunden werden.
Kartendruck:
Der Kartendruck erfolgt entweder automatisiert direkt mit Abschluss einer Bestellung (Einstellungen -> Homepagemodule -> Eventmodul / Veranstaltungen im Reiter "Grunddaten" unter "Abrechnung von Bestellungen": Sofortige Abrechnung und Kartendruck). So kann der Besteller die Karte direkt im Portal selbst herunterladen und drucken. Oder es muss eine manuelle Erzeugung in der Veranstaltung unter Bestellungen im Reiter "fakturierte Bestellungen" bzw. "aktive Bestellungen" mit Hilfe der Funktionen in der Fußzeile der Tabelle oder im sogenannten Burger-Menü am Ende jeder Zeile der Tabelle erfolgen.
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal