Kartenart hinzufügen
SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe
Klicken Sie auf das grüne Plussymbol um eine neue Kartenart hinzuzufügen. Schauen Sie sich die Felder zur Anlage einer Kartenart der Reihe nach von links nach rechts an.
Wählen Sie hier nur diejenige Kartenart aus, die typischerweise bestellt wird.
Nun können Sie - getrennt nach Portal (geschlossener Bereich) und Homepage (öffentlicher Bereich) - in den entsprechenden Spalte einstellen:
- in welchem Zeitraum (Von...Bis...) die Karten bestellbar sein sollen. Geben Sie das Datum im angegebenen Datumsformat ein.
- ob Sie im Portal und / oder auf der Hompage bestellbar sein sollen. Wählen Sie unter Ja oder Nein aus.
- ob die Karten nur nach Erhalt einer Einladung bestellbar sein sollen.
Das letzte Feld Nur über Einladung bestellbar legt also fest, dass ausschließlich zuvor eingeladene Gäste diese Kartenart bestellen können. Diese Karten werden auf der öffentlichen Bestellseite oder deren Pendant im Portal ausgeblendet. Ohne eine explizite Einladung, die zudem den Platzhalter [EINLADUNGSLINK] enthalten muss, ist eine Bestellung dieser Karten also nicht möglich. Der Einladungslink verweist direkt auf die betroffenen Karten, während sie, auf der klassischen Bestellseite, nicht angezeigt werden. Im Reiter verschicken Sie, abhängig von Kartenart und -kategorie, entsprechende Einladungen. Die Felder Bestellbar im öffentlichen und geschlossenen Bereich werden mit dieser Einstellung automatisch auf Nein gesetzt.
In welchen Fällen bietet sich die Verwendung von Einladungslinks an? Beispielsweise wenn Sie Ehrengästen beim Kartenkauf spezielle Bedingungen gewähren möchten, ohne dass andere Gäste diese Konditionen kennen oder selbst nutzen können sollen. - In der Spalte
Über das grüne Plussymbol können Sie beliebig viele weitere Kartenarten hinzufügen bzw. über das rote Kreuz neben der Bezeichnung der Kartenart diesen bei Bedarf wieder löschen.
Beachten Sie bitte, dass die Bezeichnung einer Kategorie oder einer Kartenart nicht mehr geändert werden kann, sobald die Karten einer Kategorie oder der betroffenen Kartenart bestellt wurde.
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal