Funktionen von der Lieferdienstsoftware DailyBreakfast

SEWOBE | Vereinssoftware | FAQ

Folgende Funktionen werden mit unserem Produkt DailyBreakfast und dem LieferMANAGER  angeboten:

Modul „Adressverwaltung“
  • Anlegen neuer Kontakte (Privatkontakte/Firmenkontakte) mit grundlegenden Informationen zur Anschrift, Kommunikation und Angaben zur Person wie Geburtsdatum
  • Hinterlegung beliebig vieler Ansprechpartner bei einem Kontakt mit gängigen Kontaktdaten, sowie Abteilungszugehörigkeit und Position 
  • Upload eines Kontaktfotos zum Ansprechpartner
  • Zuordnung von selbst konfigurierbaren Suchkategorien für Kontakte
  • Kontakten kann eine Hauptkategorie und beliebig viele Unterkategorien zugeordnet werden
  • Adressknüpfungen von Ansprechpartnern untereinander um Familien- oder Unternehmensstrukturen abzubilden
  • Integrierte PLZ-Datenbank in der Kontaktmaske
  • Nach Eingabe einer PLZ wird automatisch der Ort vorgeschlagen. Der Stand der Datenbank sind die PLZ Bücher bei der Einführung der 5-stelligen PLZ
  • Vergabe von Sichtbarkeitsrechten für Adressen
  • Es werden nur Kontakte gezeigt, wofür der jeweilige Softwarebenutzer die Berechtigung besitzt. 
  • Zuordnung von Kontakten zu frei definierbaren Adresslisten
  • Bei Kontakten mit mehreren Ansprechpartnern können nur die einzelnen Ansprechpartner einer Adressliste zugeordnet werden.
  • Suchfunktion für Kontakte nach
  • Namen
  • Kundennummern
  • Telefonnummern
  • PLZ
  • Haupt- und Unterkategorien
  • Hinterlegung von speziellen Adressen und abweichenden Briefanreden bei Kontakten und einzelnen Ansprechpartnern
  • Hier kann ein individueller Platzhalter für die Anschrift und die Briefanrede eines Kontakts hinterlegt werden, der später in Serienbriefen ausgegeben wird. 
  • Anlegen mehrere Adressen bei einem Kontakt
  • Individuelle Masken/Reiter
  • Auf den Standardmasken der Adressverwaltung können neue Reiter und Felder individuell eingefügt werden. Diese Felder können im Modul Auswertungsassistent ausgewertet werden.
 
  Modul „Kundenverwaltung“
  • Festlegung der Rechnungs- und Mahnungs-/Inkassozustellung (Post/E-Mail)
  • Erfassung der Bankverbindung mit integrierter BLZ Datenbank - Die BIC wird nach Eingabe der IBAN automatisch befüllt.
  • Erfassung eines kundenbezogenen Preisnachlasses z. B. für Stammkunden
  • Erfassung von abweichenden Liefer- und Rechnungsanschriften
  • Definition von individuellen Liefergebühren je Kunde
  • Erfassung von allgemeinen Bemerkungen welche später auf Kundendokumenten (z. B. Lieferetiketten, Rechnungen) als Platzhalter ausgegeben werden können
  • Tourenzuordnung je Kunde
  • Kundenspezifische Erfassung von individuellen Artikelpreisen
  • Festlegung von Lieferzyklen für einzelne Kunden (regelmäßig, gerade und ungerade 
  • Kalenderwochen)
 
Modul „Lieferantenverwaltung“
  • Verwaltung von bestellbaren Artikeln je Lieferant 5.2.        Pflege der Informationen zu einzelnen Artikeln
  • Artikelbeschreibung
  • Einkaufspreis
  • Verkaufspreis
  • MwSt.-Satz
  • Interne Artikelnummer
  • Pfand
  •  Produktabbildungen für das Kundenportal
  • Liefertage 
  • Zeitgesteuerte Produktanzeige im Kundenportal für saisonale Produkte
  • Terminierung von zukünftigen Preisänderungen je Artikel
 
Modul „Bestellverwaltung“
  • Erfassung von Tagesplänen (Abo-Pläne) mit Gültigkeitsdatum
  • Darstellung der Liefertage einer Woche mit den lieferbaren Produkten. Bei Neuanlage einer Bestelländerung wird automatisch immer der aktuelle Tagesplan übernommen. 
  • Erfassung von Zusatzbestellungen - Als Zusatzbestellung zählen Bestellungen welche einmalig und zusätzlich zur Abo-Bestellung geliefert werden.
  • Festlegung einer Vorlage für Probebestellungen - Die Vorlage umfasst alle Produkte und Mengen, die eine Probelieferung enthalten soll.
  • Erfassung von Probebestellungen für potenzielle Neukunden - Das System behandelt die Probebestellung wie eine Zusatzbestellung, nur ohne Fakturierung.
  • Erfassung von Lieferunterbrechungen
  • Erfassung von Zeiträumen in welchen keine Lieferung von einem Kunden gewünscht wird (z. B. wegen Urlaub)
  • Erfassung von Gutschriften in Form von festen Einmalbeträgen oder automatischen 
  • Gutschriften der Kosten eines eingetragenen Liefertages
  • Erfassung von Bestellungen getrennt nach Sortimenten
  • Das System ordnet hier Ihre Lieferanten mit ihren Sortimente Ihren verschiedenen Liefergebieten zu. 
  • Automatische Wiedervorlage nach Anlage einer Probebestellung
  • Nach Anlage einer Probebestellung erfolgt eine Benachrichtigung zu einem eigens konfigurierten Zeitpunkt an einen selbst definierten Benutzer für beispielsweise eine Anruferinnerung um die Kundenzufriedenheit zur Probelieferung zu erfragen
  • Festlegung von Liefergebühren - Die Festlegung der Liefergebühren kann tageweise oder gestaffelt je Tag und Bestellmenge 
  • erfolgen zudem kann ein Mindestumsatz definiert werden ab dem keine Liefergebühren anfallen
  • Definition von tagegenauen Bestell- und Änderungsfristen
  • Bestell- und Änderungsfristen grenzen ein bis zu welcher Uhrzeit an welchem Tag Kunden Bestellungen für den nächsten Liefertag aufgeben können
  • Einstellung eines automatischen Tagesabschluss
  • Einschränkung des Liefergebiets -Bestellungen für Gebiete, die nicht den vorgegebenen Postleitzahlen entsprechen, werden mit einer individuell konfigurierbaren Fehlermeldung im Kundenportal abgefangen
  • Definition von Nicht-Liefertagen und Feiertagen

Modul „Tagesverarbeitung“
  • Automatische Berechnung der benötigten Produkte anhand der Tagespläne, Zusatzbestellungen und Probelieferungen für den eingegebenen Zeitraum
  • Erstellung von Bestellvorlagen für Lieferanten
  • Erzeugung von Ausfahrlisten - Übersicht aller bestellten Artikel ja Kunde
  • Erzeugung von Lieferetiketten pro Kunde mit den bestellten Produkten
  • Erzeugung von Bestellübersichten mit der Summe aller Produkte je Tour
  • Erzeugung von Lieferscheinen tageweise
  • Diese können sowohl ausgedruckt als auch per E-Mail versendet werden
  • Erfassung von Pfandrückgaben
  • Hier kann für ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Tour eingetragen werden, welcher Kunde wie viel Pfand zurückgegeben hat. Im Anschluss wird eine automatische Gutschrift bei dem entsprechenden Kunden erzeugt.
  • Gesammelte Erzeugung von Lieferscheinen über einen selbst festgelegten Zeitraum
  • Gebündelte Preisänderung für alle Artikel möglich, bei denen eine Preisänderung hinterlegt 
  • ist um sicherzustellen, dass alle Abrechnungen zu „alten“ Preisen durchgeführt wurden
 
Modul „Abrechnung/Finanzen“
  • Abrechnung aller noch nicht abgerechneten Bestellungen bis zu einem angegebenen Stichtag
  • Erstellung von Rechnungen im PDF-Format. (optional mit offener Postenliste)
  • Automatisierter Versand der Rechnungen per E-Mail im PDF-Format mit personalisierten Anschreiben
  • Digitale Signatur von Rechnungen (mit Zusatzkosten pro Signatur verbunden)
  • Rechnungsarchiv
  • Übersicht aller jemals geschriebenen Rechnungen
  • Sammelausdruck von Rechnungen
  • Diese Funktion erstellt automatisch eine große PDF-Datei aller Rechnungen, gemäß der eingegebenen Suchparameter
  • Automatische Erstellung einer DTA-Datei sowie einer Übersichtsliste für Lastschriften im 
  • Einzugsverfahren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit individuell Texte auf den Kontoauszug auszugeben z. B. eine Kurzrechnung, bestellte Artikel. Bitte beachten Sie, dass die max. Nutzungsmöglichkeit der Kontoauszugszeilen von Bank zu Bank unterschiedlich ist.
  • Übersicht aller offenen Zahlungen mit Erfassungsmöglichkeit
  • Mehrstufiges Mahnsystem mit Textbausteinen. Versand erfolgt per E-Mail/Post
 
Modul „Kontoimport“
  • Importfunktion für Kontoauszüge im CSV Format aus den Bankprogrammen
  • Trainingsfunktion zur Zuordnung von Bankbuchungsarten zu internen Buchungsarten
  • Automatische Erkennung von Gutschriften/Rücklastschriften anhand von Rechnungs-
  • nummern im Verwendungszweck
  •  Manuelle Buchungsfunktion im Checklistenmodus für alle Kontobuchungen welche nicht automatisiert verbucht werden konnten.  
  • HBCI Anbindung
siehe FinTS-Liste: https://www.sewobe.de/fileadmin/user_upload/PDF/Liste_aller_Banken_mit_HBCI-_oder_FinTS-Zugang.pdf
 
 Modul „Kommunikation“
  • Erstellung von E-Mail-Newslettern mit Formatierung (RTE-Editor), integrierten Links und Anlagen. Zusätzlich können die erstellten E-Mails im Dokumentenarchiv bei den einzelnen Kontakten hinterlegt werden.
  • Erstellung von Serien-SMS - Hierbei fallen zusätzliche Kosten pro SMS an
  • Erstellung von Serienbriefen im PDF-Format
  • Erstellung von Standardanschreiben in einem vorkonfigurierten Briefpapier. Achtung: keine Schriftformatierung bei der Texteingabe möglich. Die erstellten Dokumente werden automatisch im Dokumentenarchiv abgelegt.
  • Exportfunktion im CSV/XML-Format für Serienbriefe
  • Nutzungsmöglichkeit der exportierten Dateien für Serienbriefe beispielsweise in Microsoft Word
  • Zeitgesteuerter E-Mail-Versand
  •  Eventgesteuerter E-Mail-Versand
  • Automatische E-Mail am gleichen Tag oder auch nach Lieferung
  • Automatische E-Mail zu erster Lieferung
  • Der Versand der E-Mail erfolgt nach Durchführung des Tagesabschlusses
  • Automatische E-Mail zu Termin
  •  E-Mail Geburtstagsreminder
 
Modul „Auswertungsassistent“
  • Erstellung von Auswertungen auf im Standard vorhandene und individuell angelegte Felder in 
  • den Adressmasken
  • Definition von individuellen Übersichtslisten, die in der Kontaktsuche aufgerufen und in Kommunikationsaktionen verwendet werden können
  • Export der Auswertungsergebnisse als CSV/XML-Datei
 
Modul „Probe-/Erstbestellung“
  • Template-System zur Integration von Probe- und Erstbestellungsformularen in bestehende Internetauftritte. Die Templates können individuell in HTML gestaltet werden. Für die Lauffähigkeit müssen hierbei nur die vorgegebenen CSS-Klassen und Platzhalter verwendet werden. 
  • Importfunktion
  • Alle über das Template-System durchgeführten Bestellungen landen in einer Sichtungsliste. Aus dieser Sichtungsliste kann ein automatisierter Import in die Kundendatenbank erfolgen. Zusätzlich importiert dieses Modul die relevanten Bestellinformationen.
 
Modul „Dokumentenverwaltung“
  • Dokumentenassistent
  • Hinterlegung von Vorlagen mit Platzhaltern im RTF/PDF/E-Mail-Format. Direkt aus der Kontaktsuche kann für einen ausgewählten Kontakt ein Dokument erstellt werden. RTF Dokumente lassen sich beliebig in Textverarbeitungsprogramme wie Microsoft Word bearbeiten. Durch den Dokumentenassistenten werden alle Platzhalter mit der Anschrift, Anrede, etc. ausgefüllt. Dieses Dokument kann mittels Dokumenten-Uploader automatisch hochgeladen und dem Kontakt (z. B. Kunde) zugeordnet werden.
  • Upload von Dokumenten mit Zuordnung von Kategorien innerhalb eines Kontakts
  • Zentrale Suchfunktion von Dokumenten nach Kategorien
  • Integration mit Dokumentenscanner
  • Über die Kontaktsuche können Barcodeetiketten erstellt werden, welche auf Dokumente aufgeklebt werden. Durch Nutzung einer Scansoftware (z. B. Quickscan) werden die Barcodes der Dokumente ausgelesen und die Dokumente für die Nutzung in der SEWOBE Software abgespeichert. 
  • Dokument-Uploader
  • Alle Dokumente welche mittels Barcode oder Dokumentenassistenten erstellt wurden, können automatisiert hochgeladen und dem Kontakt zugeordnet werden.
  • Digitale Postverteilung
  • Im Dokumentenassistent bzw. Barcodeerstellung kann ein Verteiler definiert werden. Sobald das Dokument erfolgreich mit dem Dokument-Uploader hochgeladen wurde, findet eine Verteilung in die persönlichen Posteingangsboxen der Benutzer statt. 
  • Optional Volltextsuche
  • Alle mittels OCR Funktion in der Scansoftware Quickscan erstellten PDF Dokumente werden automatisch in eine Volltext überführt. Mit der Software kann übergreifend nach einzelnen Wörtern gesucht werden.
 
Modul „Kundenportal“
  • Verwaltung von Portalzugängen
  • Erstellung von individuellen Zugangsdaten bestehend aus Benutzername und Passwort
  • Sperrung von Zugängen, Versand von Zugangsdaten per E-Mail/SMS, Neuanlage 
  • Änderungsmöglichkeit der Tagespläne (Abo)
  • Bestellmöglichkeit von Zusatzbestellungen/Einzelbestellungen
  • Erfassung von Lieferunterbrechungen
  • Änderungsmöglichkeit der Adress- und Kontodaten
  • Möglichkeit des Downloads von freigegebenen Dokumenten z. B. Rechnungen
  • Die Freigabe erfolgt über die Dokumentenkategorien
  • Individuelle Konfiguration der Bestätigungstexte für Tagespläne/Zusatzbestellungen/ Lieferunterbrechungen
 
Modul „Konfiguration“
  • Benutzerverwaltung
  • Erstellung selbst definierter Benutzergruppen anhand vielfältiger Rechte. Diese Rechtegruppen können den Benutzern beliebig zugeordnet werden. 
  • Konfiguration von E-Mailsignaturen für Kommunikation, Rechnungen und Mahnungen
  • Zusätzlich besteht die Möglichkeit HTML-Signaturen mit eingebetteten Bildern zu erstellen.
 
Modul „Tourenoptimierung und -verwaltung“
  • Anlage von Touren mit Wochentagszugehörigkeit
  •  Neu – optionale Tourenoptimierung mit Multiroute von GB Consite 
  • Tageweise Optimierung von Touren mit Durchführung des Tagesabschlusses
  • Export von Touren an ein Navigationsgerät oder als Excel-Datei
  • Festlegung eines festen Start- und Zielpunkts jeder Tour
  • Festlegung der Art von Optimierung für Touren (kürzeste Strecke, keine Autobahnen, …)
  • QRCOde auf Ausfahrliste, Verlinkung der Zielpunkt in Google Maps 
  • Cockpit
  • Übersicht über Unternehmenskennzahlen und wichtige Eckdaten.

 Homepage
  • Postleitzahlensuche
  • Suche nach Lieferservices in der Umgebung nach Eingabe einer Postleitzahl
  • Beschreibung von Leistungen des Lieferservices „DailyBreakfast“
  • Unterseite „Lieferdienst gründen“ für interessierte Selbstständige
  • Zugang zur Musterhomepage, Musterkundenportal und Musterapp
  • Auflistung DailyBreakfast-Funktionen
  • Überblick Starterpaket bei Neugründung
  • DailyBreakfast Video und SoundLogo
  • DailyBreakfast Flyer als Beispiel 
  • Newsletteranmeldung
  • Impressum
  • FAQs
 
Lieferapp
  • Anlage von Touren mit Wochentagszugehörigkeit
  • Neu – optionale Tourenoptimierung mit Multiroute von GB Consite 
  • Tageweise Optimierung von Touren mit Durchführung des Tagesabschlusses
  • Export von Touren an ein Navigationsgerät oder als Excel-Datei
  • Festlegung eines festen Start- und Zielpunkts jeder Tour
  •  Festlegung der Art von Optimierung für Touren (kürzeste Strecke, keine Autobahnen, …)
  • QRCode auf Ausfahrliste, Verlinkung der Zielpunkt in Google Maps
 
Kundenapp
  • Benutzerdaten
  • Adress- und Bankdaten können hinterlegt und jederzeit geändert werden
  • Kommunikation
  •  Alle Nachrichten mit dem Lieferservice in einem Reiter inklusive Archiv, um ältere Nachrichten abzuspeichern
  • Dokumente verwalten – sowohl persönliche als auch allgemeine.
  • Finanzstatus prüfen
  • Offene Rechnungen, kürzlich online bezahlte Rechnungen und Rechnungsverlauf sind einsehbar
  • Eigene Bestellungen sind über eine Kalender einseh- und abrufbar.
  • Dashboard-Übersicht zu E-Mail, Dokumenten, Finanzstatus, aktuellem Wochenplan, nächste drei Bestellungen und Nicht-Liefertage
  • Artikelübersicht über alle verfügbaren Artikel, die der Lieferservice aktuell anbietet
  • Möglichkeit der Einzelbestellung
  • Möglichkeit der Lieferpause
  • Impressum und Datenschutz
 
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