Fehler beim Kontoimport

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Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten prüfen Sie bitte vorerst, ob der Systemparameter HBCI-Version auf den Wert gesetzt ist.



Der Kontoimport liegt mehr als 90 Tage zurück:  

Zuerst wird geprüft, wann der letzte Kontoimport durchgeführt wurde. 
Der Kontoimport kann nicht mehr als 90 Tage in die Vergangenheit importiert werden. Wurde diese Frist nicht beachtet und der Import mehr als 90 Tage zurückliegt liegt, gehen Sie wie folgt vor:

- unter Einstellungen -> Finanzen -> Bankkonten/Kasse/PayPal schalten Sie beim betroffenen Konto die Saldenprüfung deaktivieren auf Ja.  
- danach muss der letzte Kontenrundruf manuell auf den frühestmöglichen Tag gesetzt werden. Nehmen Sie den heutigen Tag und subtrahieren Sie 90 Tage davon (Beispiel: 21.03.2024 minus 90 Tage = 22.12.2023)
- im Anschluss sollte der Import wieder möglich sein. 

Wichtig: Bitte das Datum des letzten Imports notieren! Bei der manuellen Bearbeitung des letzten Importtages entsteht eine Buchungslücke. Diese muss im Nachhinein mit einer CSV oder CAMT-Datei der Bank manuell importiert werden.  


Der Kontoimport liegt mehr als 90 Tage zurück:  


Liegt Ihr Kontoimport mehr als 90 Tage zurück, müssen Sie prüfen, ob Ihr Online-Banking gesperrt wurde.

Ist Ihr Konto nicht gesperrt, prüfen Sie bitte Ihre HBCI-Anmeldedaten unter Einstellungen -> Finanzen -> Bankkonten/Kasse/PayPal.

  • Prüfen Sie bitte, ob Ihr Anmeldename und Ihre Kundenkennung korrekt hinterlegt sind.
  • Gab es einen Mitarbeiterwechsel und hat sich deswegen die Verbindung geändert?
  • Haben Sie die korrekte PIN hinterlegt. Wenn Sie unsicher sind, löschen Sie bitte die hinterlegte PIN und geben Sie die PIN erneut ein.
  • Zuletzt könnten Ihnen Berechtigungen fehlen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner bei der Bank und lassen Sie Ihre Berechtigungen überprüfen.

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