E-Post Versand Status
SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe
In dieser Maske werden alle E-Post Empfänger dargestellt, an die aus den verschiedenen Modulen ein Brief gesendet wurde.
Unversendet
Die Sendung wurde noch nicht versandt.
Annahme der Sendung
Die Sendung wurde erfolgreich übermittelt und es wurden keine Schema und Inhalts-Verletzungen im JSON festgestellt.
Status-Platzierung: Bei erfolgreichem Upload der Sendung
Verarbeitung der Sendung
Die PDF wurde auf EPost-Konformität geprüft und ist für den Versand an das Druckzentrum freigegeben.
Status-Platzierung: Einige Minuten nach Annahme der Sendung
Einlieferung in Druckzentrum
Die Sendung wurde an das Druckzentrum übergeben und ist für den nächsten Versandlauf vorgesehen.
Status-Platzierung: Innerhalb der nächsten Stunden nach Verarbeitung der Sendung
Beispiel: Status 3 | Zeitstempel: Mo 11:00
Übertragung ins Druckzentrum: Montag 11:00 Uhr
Hinweis: Sollten bei Einlieferung nachträglich technische Fehler in den PDF-Dokumenten festgestellt werden, führt dies im Druckzentrum zu einem Abbruch. Dies wird zeitnah über den Status 99 und einer entsprechenden Fehlerinformation dokumentiert. Der Status 4 wird nicht erreicht und die Sendungen müssen erneut eingeliefert werden.
Verarbeitung in Druckzentrum
Die Sendung wurde als "versendet" vom Druckzentrum an die API zurückgemeldet.
Status-Platzierung: 1-2 Werktage nach Einlieferung in das Druckzentrum
(ACHTUNG: Zeitversatz bei der Meldung!)
Beispiel: Status 4 | Mi 14:00 | Zeitstempel: Mo 17:30
Am Mittwoch um 14:00 Uhr meldet die API den Status 4 unter Angabe des Zeitstempels Montag 17:30 Uhr.
D.h., die Sendung wurde am Montag 17:30 Uhr produziert und ist dann direkt in den Versandprozess der Deutschen Post AG übergeben worden. Gemeldet wird diese Information in der API in diesem Beispiel jedoch mit einem Versatz von 2 Tagen am Mittwoch um 14:00 Uhr.
Verarbeitungsfehler: Die Verarbeitung wurde abgebrochen. Der Fehler ist vom Softwarehersteller bzw. Kunden zu prüfen und zu korrigieren. (Siehe auch Liste [Error])
ACHTUNG: Der Versand muss erneut angestoßen werden.
Es sind nicht alle Funktionen der E-Post-Business-API implementiert, bitte berücksichtigen Sie dies!
Häufige Fragen können Sie unter dem folgenden Link nachlesen:
FAQ - E-Post Business API (docuguide.com)
Datei öffnen / herunterladen
0 KB
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal