E-Post Versand Status

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

In dieser Maske werden alle E-Post Empfänger dargestellt, an die aus den verschiedenen Modulen ein Brief gesendet wurde.

Aufschlüsselung des Verarbeitungsstatus, welcher in der E-Post-Übersicht gezeigt wird.

Unversendet
Die Sendung wurde noch nicht versandt.

Annahme der Sendung
Die Sendung wurde erfolgreich übermittelt und es wurden keine Schema und Inhalts-Verletzungen im JSON festgestellt.
Status-Platzierung: Bei erfolgreichem Upload der Sendung
 
Verarbeitung der Sendung  
Die PDF wurde auf EPost-Konformität geprüft und ist für den Versand an das Druckzentrum freigegeben. 
Status-Platzierung: Einige Minuten nach Annahme der Sendung
 
Einlieferung in Druckzentrum
Die Sendung wurde an das Druckzentrum übergeben und ist für den nächsten Versandlauf vorgesehen.
Status-Platzierung: Innerhalb der nächsten Stunden nach Verarbeitung der Sendung


Beispiel: Status 3 | Zeitstempel: Mo 11:00
Übertragung ins Druckzentrum: Montag 11:00 Uhr 

Hinweis: Sollten bei Einlieferung nachträglich technische Fehler in den PDF-Dokumenten festgestellt werden, führt dies im Druckzentrum zu einem Abbruch. Dies wird zeitnah über den Status 99 und einer entsprechenden Fehlerinformation dokumentiert. Der Status 4 wird nicht erreicht und die Sendungen müssen erneut eingeliefert werden. 
 

Verarbeitung in Druckzentrum 
Die Sendung wurde als "versendet" vom Druckzentrum an die API zurückgemeldet.
Status-Platzierung: 1-2 Werktage nach Einlieferung in das Druckzentrum

 (ACHTUNG: Zeitversatz bei der Meldung!)

Beispiel: Status 4 | Mi 14:00 | Zeitstempel: Mo 17:30
Am Mittwoch um 14:00 Uhr meldet die API den Status 4 unter Angabe des Zeitstempels Montag 17:30 Uhr.
D.h., die Sendung wurde am Montag 17:30 Uhr produziert und ist dann direkt in den Versandprozess der Deutschen Post AG übergeben worden. Gemeldet wird diese Information in der API in diesem Beispiel jedoch mit einem Versatz von 2 Tagen am Mittwoch um 14:00 Uhr.

Verarbeitungsfehler (Zeitnah nach Festellung des Fehlers/Problems)

Verarbeitungsfehler: Die Verarbeitung wurde abgebrochen. Der Fehler ist vom Softwarehersteller bzw. Kunden zu prüfen und zu korrigieren. (Siehe auch Liste [Error])

ACHTUNG: Der Versand muss erneut angestoßen werden.



Es sind nicht alle Funktionen der E-Post-Business-API implementiert, bitte berücksichtigen Sie dies!
 
Häufige Fragen können Sie unter dem folgenden Link nachlesen:
FAQ - E-Post Business API (docuguide.com)  

Datei öffnen / herunterladen

0 KB


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal