Automatischer E-Mailversand an Teilnehmer / Besteller
SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe
In dieser Maske definieren Sie E-Mailaktionen, die vor oder nach einem Veranstaltungstermin zu einem bestimmten Zeitpunkt autonmatisiert an die Teilnehmer bzw. Besteller verschickt werden. In der Übersicht werden die einzelnen Aktionen der Veranstaltung aufgeführt.
- Interne Bezeichnung der Aktion zur besseren Dokumentation. Diese wird auch in der Benachrichtigungsverwaltung ausgegeben (siehe dazu Einstellungen > Spezialmodule > Benachrichtigungsverwaltung
- Versand: Informationen zur Art des Versands:
Bei Aktionen, die vor dem Termin verschickt werden, kann der Versand- Einmalig erfolgen: Der Versand erfolgt nur für Buchungen, die zum Versandzeitpunkt vorliegen erfolgen. Nach dem Versand wird die Aktion deaktiviert. Für Buchungen, die nach dem Versand eingehen, wir die Aktion nicht mehr versendet.
- In jedem Fall erfolgen: Der Versand erfolgt ab dem eingestellten Termin bis zum Veranstaltungstermin alle 15 Minuten. So werden auch Buchungen berücksichtigt, die nach dem ersten Versand der Aktion eingehen. Wenn der Veranstaltungstermin erreicht ist, wird der Versand deaktiviert.
- Tage: Gibt an, mit welchem Versatz zum Veranstaltungstermin der Versand (erstmalig) ausgelöst wird.
- Veranstaltungstermin: Gibt an, zu welchem Termin der Veranstaltung die Aktion hinterlegt wurde
- Versand ab: Gibt den genauen Zeitpunkt des ersten bzw. nächsten Versands an. Bei Aktionen, die vor dem Veranstaltungstermin in jedem Fall verschickt werden, aktualisiert sich der Zeitpunkt mit jedem Versand um jeweils 15 Minuten.
- Kommunikationsaktion: Gibt an, welche Kommunikationsaktion für den Versand gewählt wurde.
Die einzelnen Aktionen können über das Burger-Menü der jeweiligen Zeile aktiviert oder deaktiviert werden. Es werden nur aktive Aktionen für den Versand berücksichtigt.
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal