17.10.2024
Wir freuen uns, eine richtungsweisende Partnerschaft mit der renommierten Steinbeis Augsburg Business School (ABS) bekannt zu geben. Als eine der europäischen Elite-Kaderschmieden bildet die ABS Führungskräfte, Aufsichtspersonen und Thought Leader aus und legt dabei höchsten Wert auf professionelle, sichere und moderne Lernumgebungen.
Gemeinsam schaffen wir nun die Basis für eine digitale Kursverwaltung, die speziell an die Anforderungen dieser anspruchsvollen Zielgruppen angepasst ist. Die Kooperation wurde während der Starnberger See Gespräche durch Leiterin Anja Renner von der ABS und SEWOBE Vorstand Eiko Trausch offiziell besiegelt. Die SEWOBE und die Augsburg Business School setzen gemeinsam neue Maßstäbe im Bildungsmanagement und tragen zur Weiterentwicklung der Bildungslandschaft im DACH-Raum bei.
Die SEWOBE AG liefert der ABS eine individualisierte Cloud-Software, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse moderner Bildungsanbieter ausgerichtet ist. Die Lösung optimiert die Effizienz und Transparenz der Verwaltungsprozesse und sorgt für eine intuitive und benutzerfreundliche Plattform, über die Teilnehmer jederzeit und ortsunabhängig auf ihre Kurse zugreifen können.
Unsere SaaS-Lösung erfüllt die strengen IDW-Standards und ist neben einer GoBD auch Trusted Cloud zertifiziert. Diese Zertifikate stehen für höchste Anforderungen an Systemintegrität, Datenschutz und Datensicherheit und garantieren eine verlässliche Verwaltungsplattform für alle Lernenden und das Management. Durch diese qualifizierte Sicherheitsstruktur wird die ABS in der Lage sein, allen Teilnehmenden eine moderne und geschützte Lernumgebung anzubieten.
Die SEWOBE AG und die Augsburg Business School teilen die Vision, den Zugang zu anspruchsvoller Bildung zu fördern und den Bildungssektor durch den Einsatz modernster Technologien weiterzuentwickeln. Die SEWOBE bringt ihre umfassende Softwareentwicklungsexpertise ein, während die ABS die Partnerschaft durch ihr tiefgehendes Expertenwissen und ihre hohen Standards in der Führungskräfteausbildung ergänzt.
Derzeit verwaltet SEWOBE über 6 Millionen Mitglieder, Teilnehmer und Spender in verschiedenen Organisationen. Die Partnerschaft mit der Augsburg Business School unterstreicht den Beitrag der SEWOBE AG zur Digitalisierung des Bildungssektors – von der Effizienzsteigerung über transparente Verwaltungsprozesse bis hin zu einer überzeugenden Benutzererfahrung für die Teilnehmer.
„Dank der leistungsstarken Plattform von SEWOBE bieten wir unseren Teilnehmern eine digitale Kursverwaltung und einen sicheren Zugang zu den Lernressourcen,“ betont Anja Renner, Leiterin der Augsburg Business School. Eiko Trausch freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind begeistert von der Expertise der ABS in der Qualifizierung auf höchstem Niveau und sehen spannende Perspektiven im Bereich Weiterbildung – insbesondere das Thema KI wird massive Anforderungen an die gesamte Bildungslandschaft stellen.“
Die Steinbeis Augsburg Business School, gegründet als Stiftung der Steinbeis Holding GmbH, hat es sich zur Mission gemacht, Weiterbildung auf höchstem wissenschaftlichen Niveau zu bieten und gleichzeitig praxisnahe Unterstützung im Alltag zu leisten. Die Business School zeichnet sich durch ein Programm aus, das die Teilnehmenden Schritt für Schritt begleitet und sie befähigt, ihr Wissen direkt in ihre berufliche Praxis umzusetzen. In Seminaren und Kursen vermitteln Trainerinnen und Trainer, die ihre Inhalte selbst erfolgreich in der Praxis anwenden, aktuelle und praxisrelevante Themen. Durch diese einzigartige Kombination aus wissenschaftlicher Tiefe und Praxisnähe wird die Steinbeis Business School zu einem idealen Partner für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
Die SEWOBE AG ist ein führender Anbieter für SaaS-Lösungen mit Sitz in Augsburg und entwickelt spezialisierte Cloud-Software für Mitgliederorganisationen wie Gewerkschaften, Verbände und Parteien. Seit über 20 Jahren hat sich SEWOBE zum Ziel gesetzt, die leistungsstärkste und flexibelste Vereins- und Mitgliederverwaltungssoftware im DACH-Raum zu schaffen, die Organisationen hilft, ihre Mitglieder effizient und datensicher zu verwalten. Unser Portfolio umfasst Lösungen zur Mitgliederverwaltung, Prozessautomatisierung und Spendenverwaltung und unterstützt so die digitale Transformation von Arbeitsprozessen. Mehr als 6 Millionen Mitglieder, Teilnehmer und Spender werden heute von SEWOBE-Kunden verwaltet. Ein erfahrener Support und hohe Datensicherheit zeichnen uns aus – ein verlässlicher Partner für zukunftssichere Organisationen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen